Meditation

Meditation umfasst viele Aspekte, die in unserer schnell-lebigen und stressigen Zeit immer wichtiger werden:
Zur Ruhe kommen, sich sammeln und konzentrieren, den Blick nach innen wenden, neue Kraft tanken, Altes loslassen.
Doch vielen Menschen fehlt die richtige Herangehensweise an das Thema Meditation – entweder weil sie die breite Angebotspalette nicht überschauen können oder weil sie noch nicht die passende Art von Meditation für sich gefunden haben.
In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit verschiedenen Arten der Meditation: geführte Meditationen, Heilmeditationen, Stille-Meditation, Atemmeditation, Meditation in Bewegung.
Es ist dazu gedacht, Meditationsanfängern einen Einblick in verschiedene Techniken zu geben und sie „auf den Geschmack zu bringen“ und bereits geübten Meditierenden im Rahmen der Gruppenenergie neue Erfahrungen zu ermöglichen.
Neben viel praktischem Üben wird auch das nötige theoretische Rüstzeug nicht zu kurz kommen.

Grundsätzliches

Tagesseminar:
10:00 bis 18:00 Uhr
Kosten: 100 Euro

Halbtagesseminar:
9:00 bis 13:00 oder 14:00 bis 18:00
Kosten: 60 Euro