Intensi

Im Januar 2015 erklärte mir mein schamanischer Lehrer Agustín Orea, der die Intensi-Übungen entwickelt hat, in einem Gespräch, es sei seine Vision für die nächsten Jahre, dass sich die von ihm ausgebildeten Intensi-Lehrer in einer Art Internationalem Intensi-Verband zusammenschließen und das Unterrichten von Intensi gemeinsam systematisieren. Er übertrug mir die Aufgabe, diese Arbeit in Europa zu koordinieren. Ich biete deshalb Intensi in vier Modulen an. Wer diese absolviert hat, erhält die Möglichkeit, an zukünftig stattfindenden Ausbilder-Seminaren teilzunehmen, um dann selbst Intensi unterrichten zu können.

Zusammen mit Antoni Cantalejo Mallado, einem spanischen Intensi-Lehrer biete ich 2016 erstmal internationale Intensi-Seminare an, mit dem Ziel, angehenden Ausbildern ein noch breiteres Repertoire an Übungen und ein noch tieferes Verständnis des Intensi zu vermitteln.